Donnerstag, 17. April 2008

Bin wieder da

so bin wieder im kalten Deutschland. ICH WILL ZURÜCK !!!!!!

Es war so schön warm auf Mallorca. Ich habe viel die Sonne genossen und auch gestrickt. Es ist ein Bolero entstanden, der aber auf Mallorca geblieben ist. Als er fertig war hatte ihn meine Mutter ( sie lebt auf Mallorca ) gleich in Beschlag genommen, so kann ich Euch leider hier von kein Bild zeigen.

Meine Mutter und ich waren in Palma auch in einem Wollgeschäft. Sie hatten sehr viel die " Katia Garne". Es ist eine traumhafte Wolle. Am liebstens hätte ich alles mitgenommen, da sie hauptsächlich Baumwollgarne haben.



Wir konnten uns natürlich nicht zurückhalten und mussten etwas zuschlagen. Ich habe 600 g Espiga von Katia gekauft und Bambus- Schnellstricknadeln, denn die Dame im Laden hatte eine für mich merkwürdige Art zu stricken, die ich auch mal ausprobieren wollte. Sie hat die eine Nadel in der Achse eingeklemmt und die Maschen immer nur abgenommen. Ich habe mir das angeschaut und dann auf dem Balkon in der Sonne ausprobiert. Es ging natütlich voll daneben. Ich habe es aber als ich wieder zuhause war noch mal probiert, mit der Vidoeanleitung von Katia und ich muss euch sagen es klappt wunderbar.


Aus der Espiga stricke ich den Pullover aus der Sabrina Nr. 4 Modell 2. Ich versuche Euch am Wochenende Zwischenberichtsbilder einzustellen.

Keine Kommentare: