Sonntag, 11. Januar 2009

Meine kleinen Strickvorschritte

ich habe, dass wenige Stricken in den letzten Tagen mit meinem "Schwergewicht" verbracht.

Nun sind das Rückenteil, das linke Vorderteil, ein Ärmel, der zweite Ärmel fast fertig. Das rechte Vorderteil war auch schon fertig, aber als ich es mir so angeschaut habe, habe mir so gedacht, da fehlt doch was..........ja die Knopflöcher."grrrrr saueraufmichselbst"
Also hieß es, dass ich das Ribbelmonster aktivieren musste. Gott sei Dank, werden die Knopflöcher nur im obersten Drittel gearbeitet, aber bei dem Muster ist es viel Arbeit.

Und jetzt kommt, der absolute Hammer: In der Anleitung stehen als Mengenangabe für meine Größe ( 36/38 ) 1300 Gramm. Ich hatte schon ne Knäul mehr eingekauft, man weiß ja nie, und Ihr glaubt es nicht, es fehlen noch mindestens 2 Knäule für den Kragen. Wenn ich den einen Ärmel und das geribbelte Vorderteil fertig habe, kann ich den Mantel zusammennähen, aber noch nicht fertig stellen, weil der Kragen fehlt. Ich bin total begeistert "grrr".

Ich habe mir jetzt noch 4 Knäule bestellt, um auf Nummer sicher zugehen. Diese kommen aber erst in 2-3 Wochen. Ich wollte den Mantel doch endlich fertig stellen. "heul"

Mein Upstairs ist auch ein wenig gewachsen und ein bißchen an den Socken habe ich auch noch gestrickt, aber leider noch nichts fertig gestellt und somit auch nichts zu zeigen.

Keine Kommentare: